Vita - Angelika Cisek

Angelika Cisek

In Kürze:

Anfangs Assistent Product Managing bei der Firma Metronome, dann Metronome-Radiopromotion, dann freie Promoterin u.a. für Universal, SONY, Warner, Edel etc.; schließlich freie TV- und Radiopromotion mit Scout Promotion (Stephanie Pierre) für SONY, Universal Music, Eagle Vision, Silversonic Records, Bob-Media, Pacak Musikpromotion und viele andere.

Erster Schritt in die Musikbranche 1989 als Assistentin von Rita Flügge-Timm (Metronome), 1990 Übernahme der dortigen Radio-Promotion für das Gebiet Nord, damit verbunden Interview-Acquise, Künstlerbetreuung, Erstellung von Promotionschedules usw. (Künstler: Bon Jovi, Lionel Ritchie, Ace Of Base, Paul Weller, The Cure, Beautiful South, Texas, Ryan Adams, um nur einige wenige zu nennen). 1996 Einstieg bei PTR MUSIC als feste Freie Radio-Promoterin (Kunden: Universal, SONY, Edel, Island, MotorMusic etc.). Seit Anfang 2006 Kooperation mit Scout-Promotion (Stephanie Pierre): auf dem TV-Sektor so erfolgreich, dass langjährige Kunden nur noch vom "Dream-Team" reden.

Der Motor meiner Arbeit ist meine Musikbegeisterung. Da ich weder singen noch komponieren kann, ist Promotion für mich ein ideales Feld, um meiner Leidenschaft nachzugehen. Ich liebe Künstler, die mit Talent gesegnet sind. Meine derzeitige Lieblingsband ist Tower of Power (Groove!), ich mag kreative, virtuose Rockmusik (muss aber laut sein!) und gute Popsongs.

Was mir die Arbeit leicht macht, ist mein Spaß am Umgang mit Menschen.
Selbst am Telefon gelingt es mir rasch, Nähe zum Gesprächspartner aufzubauen.
Promotion muss meiner Ansicht nach mit dem Herzen gemacht werden, mit Leidenschaft und Überzeugungskraft - dann führt sie auch zum Erfolg.