Radio- und TV-Promotion

für Musik und Literatur

TOM GAEBEL

Single-VÖ am 23.11.2018
Label: Tomofon Records (LC 33684)
Musik: Jazz / Pop

»Why can’t you and I add up«, ist die zweite Single-Auskopplung aus dem achten Album von TOM GAEBEL, „Perfect day“. Der Titel ist ein wunderbares Stück Easy Listening mit der ebenso hübschen wie talentierten Schauspielerin Natalia Avelon als naiv hauchender, im Stile einer Bardot oder Birkin agierender Duett-Partnerin.
Im Original ist der Titel ein Instrumental von Bert Kaempfert, für das TOM GAEBEL einen englischen Text schrieb und dann eine Demoaufnahme an Doris Kaempfert, eine der Töchter von Bert Kaempfert, schickte. Die reagierte ganz unkompliziert und sagte: ›Ich habe mir das Demo angehört, das gefällt mir! Machen wir‹. Eine ganz nette Zusammenarbeit.
Schließlich reifte der Entschluss den Titel als Duett zu machen. Vorbild waren französische Songs aus den Sechzigern, wo Schauspielerinnen sich auch mal als Sängerin versuchen. Tom dazu: ›Ich brauchte keine Soul- oder Rockröhre, es musste einen bestimmten Charme haben. Man soll denken: ›Oh, die Frau, die das singt, das ist eine ganz hübsche Frau und hat noch eine süße Stimme.‹ Das war die Prämisse. Mit Natalia Avelon haben wir Gott sei Dank jemanden gefunden, wunderschöne Frau, tolle Schauspielerin, die das auf die Art singen kann, die wir brauchten - ein bisschen naiv, mit einer Leichtigkeit, nicht übersungen.

Kommende TV & Radio-Termine:
TV 19.11. ZDF „Volle Kanne“
TV 22.11. RTL „Spendenmarathon“
RADIO 25.11. SWR1 „Leute Live + Studiokonzert mit Tom Gaebel“ im SWR Funkhaus Mainz

Künstler-Website
Facebook
Wikipedia
YouTube
Twitter

Zurück