Radio- und TV-Promotion

für Musik und Literatur

FLO MENDE

VÖ: 12.03.2021
MPN: 19.03.2021
Label: Ched Records / Roba Musikverlag
LC: 23262
Der Vertrieb: CD BABY Weltweit

ÜBER DEN FILM:
Jahrzehnte nach dem Mauerfall ist der Sänger Marco Hoffmann auf dem Gipfel seiner Popularität angelangt. Da wird der Ex Frontmann der DDR-Rock-Combo DIE KOSMONAUTEN plötzlich von seinem ehemaligen Band-Kollegen Volker Hinze bezichtigt, jener "IM Sänger" zu sein, der ihn damals an die Stasi verraten hat. Das konspirative Treffen der einstigen „Blutsbrüder“ wird zu einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod.
Der Regisseur NICOLAI TEGELER aus Berlin produzierte dieses intensive Drama, das durch die bekannten Umstände erst im Laufe des Jahres 2021 weltweit in die KINOS kommen wird.
Alle Infos zum Film ZU DEN STERNEN: https://www.zudensternen-derfilm.de/

DER TITELSONG:  
„Die Idee zum Song kam mir als ich das erste Mal das Drehbuch förmlich verschlungen habe. Es hat mich sofort gefesselt und dann kann mir sofort die Melodie in den Sinn und ich wusste sofort, das wird der Soundtrack zum Film. Nicolai und ich lernten uns durch meine Verlobte kennen und nachdem wir es endlich geschafft haben uns nach einem halben Jahr planen zu treffen, gab er mir tatsächlich auch das „Go“ für den Song und so entstand „Zu den Sternen“.
. . schreibt der Singer/Songwriter FLO MENDE, der die Single allein getextet hat und sie dann mit dem Gründer von SUNRISE AVENUE „Jukka Backlund“ vertont und produziert hat.

DER INTERPRET:
Florian Pfitzner alias FLO MENDE wurde 1989 in Münster geboren – er spielt Gitarre, Schlagzeug, Klavier und singt am liebsten mit seiner gefühlvollen Stimme und ist auch noch ausgebildeter Tontechniker. Nach Stationen in Stuttgart und Berlin brachte es Ihn 2015 und 2016 zu THE VOICE OF GERMANY und er durfte zusammen mit SAMU HABER die Bühne teilen und später seinen Bandkollegen und Gründer von SUNRISE AVENUE „Jukka Backlund“ als seinen Produzenten gewinnen, mit dem er zusammen ZU DEN STERNEN schrieb.

Während Jukka mittlerweile in Nashville/Tennessee seine Lebensmittelpunkt hat, lebt Flo seit 2019 auf der Insel KOS in Griechenland und betreibt sein eigenes Tonstudio dort.

Veröffentlicht wird die Single vom weltweiten Vertrieb "CD BABY" beim Roba MV LC 23262).

Der Song ist seit dem 12. März 2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Künstler-Website
Künstler-Website
Facebook

Zurück