Radio- und TV-Promotion

für Musik und Literatur

Aktuell

JANNIKE

Single: SORRY FOR YOURSELF
VÖ-Termin: 26.01.17
Label: ScoutInk Music/Kontor New Media
EAN No. 4250661600408
LC: 50824

„Sorry for Yourself“ ist die neue Single der erfolgreichen finnischen Sängerin und Songwriterin JANNIKE.

Sie widmete es ihrem jüngeren Ich, das mit Essstörungen und Depressionen zu kämpfen hatte. Es gelang Jannike erst nach vielen Jahren, damit aufzuhören sich selbst zu bemitleiden und ein neues Leben zu beginnen.

„Ich war an einem dunklen Ort und nichts half mir: Keine Ärzte, keine Pillen. Als ich merkte, dass ich schlichtweg Lebenszeit verschwendete, machte ich einen mutigen Schritt nach vorn“, sagt Jannike. „Ich hoffe, dass dieses Lied jemandem in der gleichen Position hilft“. „Sorry for Yourself“ ist die dritte Single aus JANNIKES kommendem Album "The Girl in the Picture", das nach Veröffentlichung in Finnland im April 2017 als "Album des Monats" der Radiostationen gewählt wurde.

 „Ich freue mich sehr darauf, mein Album demnächst auch in Deutschland zu veröffentlichen, denn ich kann es kaum erwarten wiederzukommen. Im letzten Frühjahr war ich eine ganze Weile in Berlin, ich vermisse es! Ich liebe die Kultur und auch die deutsche Sprache – so kompliziert sie auch ist“, lacht Jannike.                             

Background Jannike: Jannike Sandström ist Sängerin und Musikerin aus Helsinki, sie studierte „Master of Music“ an der berühmten Sibelius-Akademie, und spricht Finnisch, Englisch und Schwedisch – letzteres lernte sie von Ihrer Mutter, die aus dem schwedisch sprachigen Teil Finnlands stammt. Im Jahr 2008 erreichte Jannike Platz 9 der finnischen Version von "American Idol" und bekam eine erste Idee davon, wie sich Ruhm anfühlt. Nach "Idols" studierte Jannike weiter, unterrichtete Musik und arbeitete an diversen Musikprojekten. Im Jahr 2012 veröffentliche sie ihren Song "Bara Stunden" – er lief auf mehreren schwedischen Radios, 2013 folgte ein Weihnachtslied, und im Februar 2014 erschien Jannikes erste Single auf Englisch „I don’t believe in fairy tales“ – seither erfreuen sich JANNIKEs englischsprachige Songs großer Beliebtheit, und werden im Schwedischen wie Finnischen Radio rauf und runter gespielt. Auch im skandinavischen TV ist JANNIKE regelmäßiger Gast.

CD-Tracks:

1) Sorry for yourself (Original Version) FIRPR1800001
2) Sorry for yourself (Acoustic Version) FIRPR1800002
3) Sorry for yourself (German Radio Version) IRPR1800003

 

Künstler-Website
Facebook

Zurück

Promotion für CD DVD und Buch Neuerscheinungen im Fernsehen, Radio und Internet.Interview-Acquise, Künstlerbetreuung, erstellung von Promotionschedules, Interviewgast, Interview Gast, TV-Promotion, Radiopromotion, Fernsehpromotion, Interview-Akquise, Musikpromotion, Bandpromotion, Promoterin Musik Video Marketing. Ich arbeite mit den Firmen Universal, SONY, Warner, Edel Künstlerpromotion, Literaturpromotion, Literatur Promotion, DVD Musikvideo promotion, Buchpromotion, Rundfunkpromotion, Airplaycharts, Playliste. Wir machen Radio-Promotion, TV-Promotion, Literaturpromotion und Tourpromotion für junge Musiker, Buchautoren und Bands in Hamburg, Bremen, Kiel, Hannover, Schwerin, Köln, Berlin, Stuttgart, München, Dortmund, Oberhausen, Düsseldorf, Erfurt, Dresden. Radio Promotion Deutschland
Natalia Klitscho singt, die Frau von Ex Boxweltmeister Vitali Klitschko, hat ein Jazz-Album herausgebracht