Archiv 2016

SARAH & PIETRO

Chartentry 24.03.2016 in die Albumcharts auf # 35 !!
Chartentry 12.02.2016 auf # 40 (höchster Neueinstieg in den Single-Charts)


Album: Teil von mir
VÖ: 18.03.2016
Labble: Kick-Media Music GmbH im Vertrieb von Rough Trade Distribution GmbH.
LC: 49350.

Im Leben von Millionen jungen Menschen in Deutschland nehmen sie einen wichtigen Teil ein. Und nun veröffentlichen sie ihr mit Spannung erwartetes erstes deutschsprachiges Album: Am 18. März 2016 erscheint „Teil von mir“ von Sarah & Pietro Lombardi.

Bereits im vergangenen Jahr verzauberten die beiden ihre Fans mit der Ballade „Nimmerland“, die sie ihrem damals noch ungeborenen Baby widmeten. Mittlerweile ist der kleine Alessio auf der Welt, und die junge Familie hat sich gefunden. Doch ohne Musik wäre das bei Sarah & Pietro einfach nicht denkbar. Und so hat auch Alessio natürlich längst Studioluft geschnuppert. Unter der Ägide des Produzenten Hermann Niesig wurden in Hürth bei Köln 13 Songs aufgenommen, die deutlich machen: 13 ist in diesem Fall definitiv eine Glückszahl.

Zu hören sind selbstverständlich „Nimmerland“ und die aktuelle Single „Nur mit Dir“, eine romantische Solonummer von Sarah für Pietro. Hinzu kommen Songs, bei denen die beiden zeigen, dass sie musikalisch durchaus Vollgas geben können. Zum Beispiel in höchst tanzbaren Tracks wie „Blackout“ oder dem Titelsong „Teil von mir“, der auch als nächste Single-Auskopplung geplant ist. Das Stück „Nimm meine Hand“ macht zudem klar: Wir können auch anders! Hierfür hat Pietro via Facebook eigens einen coolen Featuring-Partner gecastet. Unter den zahlreichen Bewerbern wählte er den Rapper Benjamin Kleinholz aus, der bei der Aufnahme die stylischen Rap-Passagen übernahm. Nachdenklich, gefühlvoll und verträumt zeigen sich Sarah & Pietro wieder bei Liedern wie „Perfekt“ oder „Mondsüchtig“. Fest steht: Auf diesem Album stellen die beiden Stars ihre enorme musikalische Vielfalt, ihre überzeugenden sängerischen Qualitäten und ihre innige Liebe zur Musik eindrucksvoll unter Beweis. Und weil das so ist, sorgt „Teil von mir“ mit jedem einzelnen Song einfach für ein gutes Gefühl.

Neben ihren musikalischen Aktivitäten haben sich Sarah & Pietro längst einen Namen als eigenständige TV-Stars gemacht. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr bei RTL II mit ihren ersten Dokusoaps „Sarah & Pietro… bauen ein Haus“ und „Sarah & Pietro… bekommen ein Baby“ große Erfolge feiern konnten (Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe), starteten sie auch 2016 wieder durch. Die neue Sendung „Sarah & Pietro… im Wohnmobil durch Italien“ lockte beispielsweise am Montag, den 25. Januar 2016 insgesamt 1,37 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Immer montags um 21:15 Uhr sind die RTL II-Zuschauer dabei, wenn Sarah & Pietro mit ihrem kleinen Sohn Alessio Richtung Sizilien reisen, um sich Sarahs dortiger Verwandtschaft als junge Familie vorzustellen. Sarahs Großeltern Carmela und Carmelo begleiten das Trio auf ihrem Road-Trip.

Social Links der Künstler

Künstler-Website
Facebook
YouTube

Zurück