Archiv 2016

JANNIKE

Single: HUG ME
VÖ: 24.06.2016
Label: ScountInk Music
LC: 50824

Jannike Sandström ist eine Sängerin und Musikerin aus Helsinki, sie studierte „Master of Music“ an der berühmten Sibelius-Akademie. Jannike spricht Finnisch, Englisch und Schwedisch – letzteres lernte sie von Ihrer Mutter, die aus dem schwedisch sprachigen Teil Finnlands stammt.

Im Jahr 2008 erreichte Jannike Platz 9 der finnischen Version von "American Idol" und bekam eine erste Idee davon, wie sich Ruhm anfühlt.

Nach "Idols" studierte Jannike weiter, unterrichtete Musik und arbeitete an diversen Musikprojekten. Im Jahr 2012 veröffentliche sie ihren Song "Bara Stunden" – er lief auf mehreren schwedischen Radios, 2013 folgte ein Weihnachtslied, und im Februar 2014 erschien Jannikes erste Single auf Englisch „I don’t believe in fairy tales“: Der Song erhielt massiv Airplay im Schwedischen - und sogar Spanischen – Radio.


Im April 2014 lernte Jannike Linda Thompson kennen (Elvis letzte Freundin, die u.a. den Hit: "I have nothing" von Whitney Houston schrieb) – Das Resultat des Treffens war der Song "Hallowed Ground", den Jannike erstmals beim Weihnachtskonzert "Joulu Miehelle" vortrug (große TV Show auf MTV3/Schweden). Das Lied war mehrere Wochen auf #1 der schwedischen Radio-Charts, und erreichte #5 auf Radio Suomi, dem größten Radiosender Finnlands.
Jannike's dritte Single "Into the Sun" erschien im Mai und ging sofort auf Platz 1 der Radio-Charts, während "Hallowed Ground" noch auf Platz 2 war… in Skandinavien ist Jannike also bereits ein Popstar.

 

Es ist unmöglich, sich den Song anzuhören ohne sofort gute Laune zu bekommen.

Genau das ist die Intention von Jannike: „bekämen wir doch alle mindestens eine Umarmung am Tag – sie gibt einem manchmal mehr als Worte – und egal, in welcher Stimmung man ist: Man fühlt sich automatisch besser.“

„Hug me“ – nicht nur Hippies haben sich lieb in diesem Sommer.

 Jannikes Album wird im Herbst erwartet.

Künstler-Website
Facebook

Zurück