Archiv 2015

CONSUELO COSTIN

Single : Lose My Mind
VÖ : 19.06.2015
Album : I’m Just Me
VÖ : 03.07.2015
Label : C+R Productions / Tap-Water Records - LC 01339
http://costinmusic.com


Als Vanderbilt* Erbin in siebter Generation hätte Consuelo Costin den Expresszug zum Erfolg nehmen können. Doch da Musik im Hause Vanderbilt nie eine Rolle spielte, und die musikalischen Ambitionen des Mädchens nicht ernst genommen wurden, geriet Consuelos Reise zur gewünschten Destination auf Umwege: Ihre Mutter schickte sie zunächst nach London auf die Handelsschule – denn die Aufmerksamkeit suchenden Gesangseinlagen Ihres Sproß in Highheels waren ihr peinlich: „zieh Dir bitte wieder Deine Turnschuhe an, Kind“. Nur ihr Urgroßvater Earl T. Smith (damaliger Botschafter in Kuba) ermutigte sie: „Du hast amtliche Stimmbänder – go for it, girl“.
Im Alter von 19 Jahren zerstörte ein Autounfall Consuelo’s rechte Gesichtshälfte. Heute ist nur eine Narbe (sichtbar als Grübchen) Hinweis auf ihre Nahtoderfahrung, aber, so Consuelo: „Ich lernte nebst Demut, mich nicht nur auf gutes Aussehen zu verlassen, und lebe seither bewusst und selektiv.
Die Sängerin lebte in New York, mehrere Jahre in London (dort nahm sie u.a. Schauspielunterricht) sowie in Florenz – und doch war es Los Angeles, ihre Geburtsstadt, in der sich Consuelo zunächst als Rocksängerin und Komponistin mitsamt ihrer siebenköpfigen Band einen Namen in der hiesigen Clubszene machte: „wir sind sogar vor ASIA aufgetreten – es war eine gute Zeit“.
Durch Umwege und einen Freund (DJ DanDeLeon) rutschte sie jedoch, nachdem dieser ihren Song NAKED in einen Discoknaller verwandelte, in die Clubszene. Ergebnis- BILLBOARD Dance Charts Top 10 (2011), und verblieb dort für 16 Wochen. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.... denn bis dato beläuft sich die Summe aller Consuelo Costin Single Releases auf 50 Wochen BILLBOARD Dance Charts Platzierungen.
Infos zur aktuellen Single:
Die eingängige Pop-Hymne LOSE MY MIND ist die erste Auskopplung aus CONSUELO COSTINs CD I’M JUST ME.
Unter der Regie von Paul Coy Allen (Katy Perry, Timbaland), wurde das Video zu "Lose My Mind" im Vanderbilt Museum in New York gefilmt – dem ehemaligen Haus von Costins Urgroßvater Willie K. Vanderbilt II. In den 1950er Jahren spielend, erzählt die Geschichte eine arrangierte Ehe und den familiären Druck mit dem die Vanderbilt Frauen der Vergangenheit konfrontiert wurden – einschließlich Costins Urgroßmutter, Consuelo Vanderbilt Earl.
Doch in der Realität wurde der attraktiven Erbin von Cornelius Vanderbilt der Erfolg nicht auf dem Silbertablett überreicht. Consuelo lässt Herz und Seele in ihre Musik fließen, und erarbeitet ihren Erfolg ganz eigenständig.
Das Video zu „Lose my mind“ hat daher auch ein Happy-End: Consuelo entscheidet sich für den Chauffeur – und läßt den reichen Edelmann am Altar stehen.
*Cornelius Vanderbilt (1794–1877), US-amerikanischer Eisenbahnmogul und Begründer des Clans.

Social Links der Künstler

Künstler-Website
Facebook
YouTube

Zurück