Archiv 2014

TOMMY REEVE

Reach Out And Grab It
VÖ: 11.04.2014
Label: 30836 soundtopeople
"Zurück zum Anfang" - so beschreibt Tommy Reeve sein Gefühl zu seiner neuen Single
"Reach out and Grab it"!

Hierbei spielt die Zahl 7 eine ganz besondere Rolle wie schon so oft in Tommy Reeve’s bisheriger Lebensgeschichte:
Mit 7 Jahren gewann er einen Klavierwettbewerb und spielte im Herkulessaal in München vor großem Publikum, gleichzeitig konnte er mit 7 seinen ersten größeren Tenniserfolg feiern, sein Album brauchte 7 Monate und wenn man in seine Diskographie blickt stellt man fest: Sein erster Hit „I´m Sorry“ wurde im Jahr 2007, also genau vor 7 Jahren veröffentlicht und stürmte die Mediacontrol Charts. Wenn das keine guten Voraussetzungen sind.
Nach zwei Jahren in verschiedenen Studios, zahlreichen Songwritings und Zusammenarbeit mit einigen Produzenten, beschloss Tommy, sich Ende 2013 wieder zurück in sein Studio zu ziehen um „einfach nur Musik zu machen. Er will einfach aufnehmen und produzieren können und das völlig ohne Egomanie und ohne jemanden anderen als mich selbst zufriedenzustellen zu müssen".
"Reach out and Grab it" hatte er bereits 2010 aufgenommen und produziert.
Tommy: "Es hat sich einfach richtig angefühlt, genauso wie der Song damals klang und aufgenommen wurde. Ich hatte damals eine Platte von Anthony Hamilton gehört, auf welcher mich ein Groove zu "Reach out" inspiriert hatte. Das ganze ist dann innerhalb weniger Stunden wie von selbst entstanden".
Im Video zur Single gibt es einen großen und einen kleinen Tommy, den er „Little To“ nennt: "Ich wollte schon immer mal meinen eigenen Pumuckl haben, der einfach macht was er will, wie er es will und nie erwachsen werden möchte".

Zurück