Archiv 2014

ROGER CICERO

„Du singst uns alle an die Wand!“ – so respektvoll urteilte Xavier Naidoo in der spektakulären Vox-Show Sing meinen Song – Das Tauschkonzert über den großartigen Vokalisten ROGER CICERO. Dass ROGER eben diesen Respekt verdient hat, bewies er jüngst mit seinem fünften Album Was immer auch kommt, das sich auf Platz 4 der deutschen Charts katapultierte. Mit der zweiten Single aus dem Album, Du bist mein Sommer, sorgt ROGER CICERO nun für die definitive Hymne für die beginnende Sommersaison. Der unglaublich leichtfüßige Song funktioniert absolut auch an einem Regentag, denn er überzeugt durch treibende Bläsersätze und einen mitreißenden Groove. Aber weil es immer noch ein Stückchen intensiver geht, wurde Du bist mein Sommer für den vorliegenden Radio-Mix komplett neu aufgenommen und von ROGER CICERO neu eingesungen.
ROGER CICERO jedoch hat nicht nur eine der besten Stimmen Deutschlands, er zeigt sich auch als vielseitiger Sänger, der bereits weit über die Grenzen Deutschland hinaus strahlt. So wurde er jüngst vom britischen Kult-Moderator Jools Holland in die Studios von BBC 2 eingeladen, um in dessen Show Later… eine jazzig swingende Version von Princes How Come U Don't Call Me Anymore zu performen, bei der er nur von seinem Gastgeber am Piano begleitet wurde – eine Ehre, die bisher nur wenigen deutschen Künstlern zuteil wurde.
Am 13. Mai hatte ROGER CICERO seinen Tag: In der vierten Folge von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert widmeten sich Xavier Naidoo, Sasha, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sandra Nasic und Gregor Meyle ausschießlich seinen Songs – und sorgten mit originellen Interpretationen für viel Überraschung bei dem charmanten Sänger. Direkt im Anschluss an die Show gab es zudem eine höchst interessante Doku über ROGER: „Die Roger Cicero-Story“ erzählte von seiner außergewöhnlichen Karriere, die ihn schon als Kind zu Musik führte.

Zurück