Archiv 2012

MISS KOOKIE

Album: „Kookies and Kream“
Single-VÖ:
20.07.2012 (digital)
03.08.2012 (physisch)


Miss Kookie ist zurück - sweeter than chocolate. Die charmante Engländerin aus dem geschichtsträchtigen Cambridge verzauberte uns schon im letzten Sommer mit ihrem Faible für die 20er und 30er Jahre. Mit ihrer Debüt-Single „Puttin’ On The Ritz“ enterte sie die Deutschen Charts und tanzte sich in allen großen TV-Shows in die Herzen der Zuschauer. Jetzt geht es mit ihrer zweiten Single „Blue Night Shadow“ (VÖ 03. August 2012) und ihrem Debüt-Album „Kookies & Kream“ (VÖ: 17. August 2012) weiter.
„Miss Kookie“ wurde als Beverley Jane Sharples geboren, doch schon ihr Vater nannte sie „Kookie“. Von dem begnadeten Sänger erhielt sie auch die Gabe zu singen. Das Tanzen hingegen bekam sie von der Mutter in die Wiege gelegt, die im Londoner West End im Theater und in Musicals als Tänzerin arbeitete. Und so sang und tanzte Beverley schon bevor sie überhaupt reden konnte.
Die Bühne ist zweifelsfrei die Heimat von Beverley und so war es fast schon eine Vorbestimmung nach einigen Erfahrungen im Theater beim Musical zu landen. Erste Rollen erhielt sie im West End bei „Mamma Mia“ und „Westenders“. Schnell erkannten die Regisseure, dass sie nicht nur eine begnadete Stimme hat, sondern auch eine fantastische Tänzerin ist. So bekam „Kookie“ eine der Hauptrollen in „Mamma Mia“ und ging mit der Produktion auf große Welttournee.
Nach ihrer Zeit beim Musical konzentrierte sich „Miss Kookie“ auf ihre Solokarriere. In England lernte sie Sammy Bouriah kennen, einen der erfolgreichsten Produzenten weltweit, der u.a. schon für David Bisbal und Enrique Iglesias Songs und Alben produzierte und weit über 20 Millionen Tonträger verkauft hat. Er lud sie prompt in sein Studio nach Mallorca ein und hier entwickelten sie gemeinsam den „Kookie Sense of Style“ ihrer Musik: alte, glamouröse Songs werden mittels moderner Elemente und Miss Kookies fantastischer Stimme einer neuen Generation vermittelt. Und da die Engländerin schon als Kind Fred Astaire und Ginger Rogers liebte, war mit „Puttin’ On The Ritz“ schnell die erste Single auserkoren. Diesen Song sang Beverly schon als kleines Mädchen und tanzte vor dem Fernseher zu alten Fred Astaire Filmen vor allem den Charleston. So bekam der Song ein neues Gewand mit Electro-Flair und wurde in unsere Zeit transportiert.
Auch im Video zu „Puttin’ On The Ritz“ versprüht Miss Kookie Flair und Look der 20er und 30er Jahre und zelebriert eine aufwendige Kostümschlacht mit Kookie-Glamour. „Blue Night Shadow“ ist die optimale Follow-up-Single. Schon das Original von Two of us stürmte 1985 die Charts. Im Miss Kookie Style ist die Nummer grandios und überzeugt mit absolut frischem Sound und burlesquem Touch. Und dies wird eindrucksvoll durch das großartige Video visualisiert, das im Gran Casino Mallorca zusammen mit der Show „Come Fly With Me“ gedreht wurde.
Miss Kookie ist am 21.07.2012 live mit „Blue Night Shadow“ auf dem CSD in Frankfurt zu sehen und am 22.07.2012 live im TV beim ZDF Fernsehgarten.

Zurück