Archiv 2010

THE ROLLING STONES

VÖ: 5. November 2010
Künstler: The Rolling Stones
Titel: Ladies & Gentlemen
Format: Musik-DVD
Katalognummer: 1098074E11
DVD-Format: NTSC Region 0
Bildformat: 16:9
Sound-Formate: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo
Spielzeit: ca. 110 Minuten
Untertitel (nur Interviews): Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch

Der legendäre Konzertfilm „Ladies & Gentlemen…The Rolling Stones” wurde auf Grundlage der originalen Filmspulen und des Mehrspur-Audiomasters vollständig restauriert und remastert und erscheint nun erstmalig in komplett autorisierter Version auf DVD und Blu-Ray. Mitgeschnitten wurde der Film an vier Nächten der „Exile On Main Street” US-Tournee in Texas im Jahr 1972. Die Premiere von „Ladies & Gentlemen” fand am 15. April 1974 im New Yorker „Ziegfield Theatre“ statt, von wo aus der Streifen seinen Siegeszug durch ausgewählte Kinos in ganz Amerika antrat. „Ladies And Gentlemen“ wurde seinerzeit als „kraftvollster Rock-Film, der jemals gedreht wurde” bezeichnet und gilt bei vielen Fans der Rolling Stones als das beste in Bild und Ton dokumentierte Konzert der Gruppe aller Zeiten. Das Bonusmaterial umfasst Aufnahmen von Tourneeproben in Montreux, ein Testinterview mit Mick Jagger aus dem ´Old Grey Whistle` im Jahr 1972 und ein aktuelles Interview mit ihm von 2010. Der Film wird zeitgleich auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, zudem erscheint in Kürze eine Deluxe-Edition mit weiterem Bonusmaterial und lohnenden Fan-Artikeln.

Zurück