Archiv 2010

GREGOR MEYLE

Album: Meylenweit - VÖ 23.4.2010
Single: Denk was du willst - VÖ 23.4.2010
Kat.Nr. 27000
Labelcode 13397
Label Tonpool
VÖ Album 23.04.2010

Die erste Single „Denk was Du willst“, aus dem kommenden Album „meylenweit“ von Gregor Meyle, verspricht schon nach dem ersten Hören eine geballte Ladung Textsicherheit und Wortwitz. Ein Talent, welches Größen wie Xavier Naidoo, Stefan Raab und Carl Carlton an dem 32jährigen Musiker unisono schon als herausragend und bemerkenswert lobten. Bei soviel Vorschusslorbeeren ist ein Naserümpfen einiger Kritiker fast schon vorprogrammiert. Also gibt man den Zweiflern doch die Gelegenheit, sich ein eigenes Urteil zu bilden, denn an der Nase werden sie von Gregor Meyle ganz bestimmt nicht herumgeführt.

In „Denk was Du willst“ geht es auf humorvolle Art und Weise auch um diese opportunistischen Nasen, die vergessen haben ihr Gegenüber genauer zu betrachten. Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit dem richtigen Riecher für ein amüsantes, zwischenmenschliches Miteinander. Dass der Humor dabei nicht zu kurz kommt, wird spätestens bei der visuellen Darstellung des Songs klar. Denn gemeinsam mit dem Schauspieler, Komiker und Autor Michael Kessler (u.a. switch reloaded) - ein ebenfalls imposanter Nasenträger - entstand das Video, was für
einige Überraschungen sorgen wird.

Gregor Meyle lacht gerne, auch über sich selbst. Nachdenklich kann er auch sein, was sich auch in seinen zuweilen autobiographischen Texten widerspiegelt. Im Wesentlichen ist es aber die Mischung aus textlich treffend, musikalisch vielfältig und stimmlich prägnant und emotional, die einen aufhören lassen. Dass der gelernte Tontechniker das oben erwähnte Talent besitzt, wird er auf seinem Album „meylenweit“ (VÖ: 23.04.2010) unter Beweis stellen. Wovon man aber in jedem Fall ausgehen kann: Gregor ist eine echt ehrliche Nase.
Mehr Infos unter www.gregormeyle.de

Zurück